Dr. Bussler Logo
Kinderzahnarzt Logo

Dr. med. dent.
Markus Hiebsch

Dr. Markus Hiebsch ist als Oralchirurg und Implantologe bei uns seit 2016 partnerschaftlich tätig (Zulassung für Privat). Er bringt neben profunder Ausbildung viel und vielfältigste Praxiserfahrung mit.

 

Dr. Hiebsch

„Zu guter Zahnmedizin gehört, immer neugierig zu bleiben und den Patienten fortschrittlichste Methoden zu bieten.“

Fachzahnarzt für Oralchirurgie, MSc Implantologie

Dr. Hiebsch hat die 3-jährige praktische Facharztausbildung als Oralchirurg und nach 2-jährigem Aufbau-Studium auch den internationalen Titel „Master of Science in Oral Implantology“.
Bisher war er in anerkannten Dental- und MKG-Praxen in München, am Bodensee und in Südtirol tätig. Er bringt so vielfältige Praxiserfahrung und den wertvollen Überblick an modernen Methoden und Best Practice-Wissen bei uns ein.
Seine fachliche Neugier lebt er stetig mit Fortbildungen aus, die gut zu uns passen. So ist Dr. Hiebsch u.a. ausgebildet in 3D-Röntgentechnik/-diagnose sowie in Traumatologie/Notfall-Medizin und trainiert derzeit Hypnosetechniken für Angstpatienten. Zudem ist er einer der wenigen Spezialisten für moderne metallfreie Implantologie.

Und was noch?

Dr. Hiebsch ist in seiner Freizeit ein begeisterter Skifahrer in den Münchner Bergen.

Stationen auf dem Weg

Zahnmedizinstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU), München

Promotion zum Dr. med. dent. (LMU), erste wissenschaftl. Veröffentlichungen

Assistenzarztzeit, nachfolgend 1 Jahr Hospitanz und Mitarbeit in Praxen für Zahnmedizin und Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie (MKG) in München

Ausbildung zum Oralchirurg in Praxis für MKG, München; Abschluss Fachzahnarzt für Oralchirurgie (2010)

Tätigkeit als Oralchirurg, mit Niederlassung in Bozen (Italien) und München

Niederlassung als Oralchirurg in MKG-Praxisklinik in München und Zertifizierung zum Implantologen (DGI1)

Niederlassung als Oralchirurg bei „Zahnärzten Nymphenburg“

Abschluss: Master of Science in Oraler Implantologie (DGMKG2), 2-jähriges berufsbegleitendes Master-Studium mit internationalem Abschluss

Freiberuflicher Partner in der Praxis „Zahngesundheit München“ (Zulassung für Privatversicherte)

Kontinuierliche Fortbildung über Teilnahme an internationalen und nationalen Fachkonferenzen, Seminaren und Kursen

Auszeichnungen + Mitgliedschaften

Implantologie

Der „Tätigkeitsschwerpunkt“ wird von der DGI1 Implantologen bei nachweislich viel Erfahrung & hoher Qualität verliehen.

Zahnmedizin / Oralchirurgie

Die Mitgliedschaft in der DGZMK4 steht für Erfüllung hoher Standards in der medizinischen Versorgung und ständige Fortbildung.

Metallfreie Implantologie

Die ISMI ist die innovative Fachgesellschaft für moderne, metallfreie, implantologische Behandlungskonzepte mit ständigen Fach- und Fortbildungsangeboten.

1) Deutsche Gesellschaft für Implantologie     2) Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (DGMKG) und Bund Deutscher Oralchirurgen     3) Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- & Kieferheilkunde     4) Int. Society of Metal Free Implantology